home gitarre unterricht projektstudio kontakt


projektstudio


die zentrale meines projektstudios ist das roland vs1680, ein 16spur-harddiscrecorder, mit
dem man in guter qualität alle schritte von der aufnahme über den mix und das mastering
bis zum brennen einer master-cd durchführen kann.

dazu kommt eine vielzahl von peripheriegeräten (mikrofone, preamps, effektprozessoren, equalizer, dynamics, drumcomputer...).

der aufnahmeraum ist leider recht klein und begrenzt die möglichkeiten: mehr als drei
musiker passen nicht rein, sodass eine band entweder im sandwichverfahren (spur für
spur) oder an einem andern ort aufgenommen werden muss (das vs1680 ist leicht zu transportieren).

natürlich sind die bedingungen für das aufnehmen von gitarrentracks optimal, weil vom röhrenverstärker über digitale ampmodeler und zum guitar-to-midi-system alles
vorhanden ist.

sprach-und gesangsaufnahmen sind gut machbar.

auch die klangliche verbesserung bestehender aufnahmen ist möglich.

bei interesse oder fragen schick eine mail an: studioATklausdibbelt.de*

 

auch hier wollte ich dir eigentlich songs zum anhören oder downloaden anbieten. zur zeit dauern solche aktionen
(jedenfalls mit analogmodem) aber noch so lange (bzw. würde eine hohe komprimierung die qualität so verschlechtern), dass ich darauf erst einmal verzichte.
guck doch bei gelegenheit mal wieder vorbei - die technik macht ja rasante fortschritte....
update: auf der download-seite gibt´s einige clips!

*bei allen email-adressen und mailto-links auf dieser homepage ist das @-zeichen durch ein "AT" ersetzt, um automatisches versenden von spam-mails an diese adressen zu verhindern.